galerie Ausfahrt in den Frühling

Also ist es ja schon irre, nach einem bisher sehr kurzem Winter von ca. 3 Wochen liegen die Temperaturen heute bei frühlingshaften 14°C. Meinetwegen kann es so bleiben :).

WinterradEs liegt zwar hier und da noch etwa Schnee aber darüber kann man bei dem Sonnenschein  großzügig hinwegsehen! Also nichts wie rauf aufs Rad, und zwar aufs Winterrad, denn die Straßen sind noch nass und voller Split. Nix für meine „Black Pearl“! Aber mein umgerüsteter Stevens-Crosser leistet auch sehr gute Dienste  und durch die Schutzbleche hat man auf keinen Fall nasse Füße oder – noch schlimmer – keinen nassen Hintern :D. Außerdem sieht es ja auch sehr schön aus. Es fristet den ganzen Sommer über ein Schattendasein in der Tiefgarage und wird immer durch die Stadt gejuckelt, was mir oft etwas leid tut, denn das hat es eigentlich gar nicht verdient. Naja, die große Stunde schlägt dann im Winter, wenn es nicht ganz so widrig ist draußen.

Jedenfalls gibt es auf meiner Hausrunde immer ein tolles Panorama zu bewundern mit Blick auf die Zugspitze und bei dem Wetter ist dieses besser als meine Kompaktknipse es einfangen kann. Ein Highlight! Vor allem wenn man sich, wie ich momentan, in absoluter „unform“ befindet weil man ca. 4-5 Wochen überhaupt nicht auf dem Rad gesessen hat und sich dann den kleinen Hügel hochschafft um oben mit viel zu hohem Puls für die Geschwindigkeit anzukommen. Heute musste ich zum Glück auch mal anhalten ;).Zusammenstellung Panorama 160126Es ist immer absolut frustrierend wie schnell man Form abbaut. Aber auch motivierend wie schnell man sie dann wieder aufbaut, nur wenn es dann besser werden soll als im Vorjahr geht die Arbeit RICHTIG los – also: Pack ma’s!

Kommentar verfassen

