galerie Kleine Pochette

Für eine Freundin habe ich dieses kleine Täschchen (Schmink- oder Ausgehtäschchen) – eine Pochette im Fachjargon 😉 – zum Geburtstag genäht. Es besteht aus feinem dunkelblauem Baumwollstoff und beige-rose farbenem Futter und Absatzstoff. Außerdem hat es eine Handschlaufe und vier Falten auf der Vorderseite. Die Bilder sind leider erst entstanden als ich schon am einpacken war, aber man kann es wohl einigermaßen erkennen. Der Schnitt stammt aus dem Buch „Taschen – Moderne Klassiker nähen“ (der kleine Pochette-Schnitt) und war dort sehr gut und nachvollziehbar beschrieben. Da dies eines meiner ersten Stücke war hat natürlich alles etwas länger gedauert mit dem einnähen des Reißverschlusses habe ich dann auch ziemlich auf Kriegsfuß gestanden. Das Ergebnis ist dennoch sehr gut angekommen :).

Pochette_klein_VorderseitePochette_klein_Rueckseite

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s